logo MENÜ

Leistungsübersicht

Aktualisiert: 07-24

Das Bewerbungsportal dient der digitalen Aufarbeitung der Beruflichen Orientierung (BO) im Rahmen der 9. Jahrgangsstufe des bayerischen Gymnasiums. Darüber hinaus findet es in allen Schulen Einsatz, in denen die digitale Bereitstellung von Schülerbeiträgen (Bewerbung, CV, Anschreiben etc.) eine Rolle spielt.

Testaccount

Noch kein Passwort zum Testaccount?   Los geht's

Voll digital

Elektronische Bewerbung
Die wesentllichen Dateien (z.B. Anschreiben und Lebenslauf) werden durch die Schüler digital erstellt, hochgeladen und gesammelt.
Die Auswertung erfolgt ebenfalls digital durch den Lehrer, kann aber auch analog korrigiert werden.

Elektronischer Recherchebogen
für den Schüler-Entscheidungsprozess zur Wahl eines Studiums.
Digitale/analoge Auswertung durch den Lehrer.

Elektronischer Recherchebogen
für den Schüler-Entscheidungsprozess zur Wahl einer Ausbildung.
Digitale/analoge Auswertung durch den Lehrer.

Elektronischer Recherchebogen
für den Schüler-Entscheidungsprozess zur Wahl eines Berufsbildes.
Digitale Auswertung durch den Lehrer.

Bewerbungstipps
Ausführliche Anleitung für Schüler, um eine erfolgreiche Bewerbung zu erstellen. Schritt für Schritt werden die Schüler vom Deckblatt über das Bewerbungsbild bis zu den Zeugnissen instruiert.
Die BO-Lehrkraf hat zudem die Möglichkeit eigenes Material zur Bearbeitung zur Verfügung zu stellen.
digital

Persönlichkeitstest
Ein ausgefeilter Fragebogen visualisiert den Schülern schnell und übersichtlich, wie sich die individuelle Persönlichkeitsstruktur darstellt. Dieser Test eignet sich zur Selbst- und Fremdeinschätzung und kann beliebig oft wiederholt werden.
digital / analog, druckbar

Eigene Materialien
Stellen Sie Ihren Schülern zusätzlich eigene, schulinterne Bewerbungsmaterialien zur Verfügung.
(Beachten Sie, dass wir keine Haftung für Urheberrechtsverletzungen übernehmen.)
analog, druckbar

Umfassende Datensicherung
In regelmäßigen Abständen werden die hochgeladenen Schülerdateien gesichert. Als Sicherungsdateien sind jeweils nur die letzten Versionen verfügbar. Ein Verlauf wird nicht gesichert.
Hochgeladene, schulinterne Materialien werden nicht zusätzlich gesichert.

Preisübersicht

75 Schüleraccounts: 129,00 Euro
75-125 Schüleraccounts: 159,00 Euro
>125 Schüleraccounts: 199,00 Euro
Option PRO: 9,90 Euro (zzgl.)

Alle Preise gelten für 1 Jahr und sind umsatzsteuerfreie Leistungen gemäß §19 UStG.